KURSEMPFEHLUNG

WELCHER ONLINE-KURS IST FÜR dich DER RICHTIGE?

Hier erfährst du, welcher Online-Kurs für dich der richtige ist. Bitte lies dir die unten aufgeführten Aussagen zu deinem Rücken, deinen Schultern & Armen und deiner Hüfte & deinen Beinen durch und schätze ein, inwieweit die Angaben deinen körperlichen Zustand beschreiben.

Schreib uns auch gerne und wir geben dir eine individuelle Kursempfehlung.


Finde deinen Online-Kurs

Dein Rücken

  • Du arbeitest häufig im Sitzen (z.B. Bürotätigkeiten, Fahren mit KFZ, etc.)
  • Du belastest deinen Körper häufig einseitig (z.B. einhändiges Tragen, etc.)
  • Seitliches Neigen des Oberkörpers fällt dir schwer (z.B. seitliches Aufheben vom Boden, etc.)
  • Rotieren des Oberkörpers fällt dir schwer (z.B. Seitliches Annehmen von Lasten, etc.)
  • Es fällt dir schwer aufrecht zu stehen oder zu gehen
  • Es fällt dir schwer, Dinge vom Boden zu heben
  • Du leidest hin und wieder unter unspezifischen Rückenschmerzen
  • Du leidest hin und wieder unter unspezifischen Nackenschmerzen

Sollte mindestens eine dieser Aussagen auf dich zutreffen, kann unser Online-Kurs: Kräftigung des Rückens deinen körperlichen Zustand verbessern.


Deine Schultern & Arme

  • Du arbeitest häufig mit den Armen auf oder über Schulterhöhe (z.B. Sortieren von Gegenständen,  Heben von Lasten, etc.)
  • Du hebst häufig schwere Lasten (z.B. Tragen von Paketen, Sortieren von Produkten, etc.)
  • Das Heben und Tragen von Gegenständen fällt dir schwer
  • Du leidest hin und wieder unter Schulterschmerzen
  • Du leidest hin und wieder unter Schmerzen im Arm oder Ellenbogen

Sollte mindestens eine dieser Aussagen auf dich zutreffen, kann unser Online-Kurs: Kräftigung der Schultern & Arme deinen körperlichen Zustand verbessern.


Deine Hüfte & Beine

  • Du gehst, läufst oder stehst häufig im Alltag (z.B. Produktion von Waren, Ausliefern von Paketen, etc.)
  • Du belastest deine Beine häufig einseitig (z.B. lange Fahrten mit dem KFZ, etc.) 
  • Du arbeitest häufig in kniender Position
  • Du fühlst dich unsicher auf deinen Beinen (z.B. Einstieg/Ausstieg aus Bus & Bahn, Lauf zu Bus & Bahn, etc.)
  • Langes Stehen oder Gehen fällt dir schwer (z.B. Einkaufen, Spazieren, etc.)
  • Treppensteigen fällt dir schwer
  • Du leidest hin und wieder unter Hüftschmerzen
  • Du leidest hin und wieder unter Knieschmerzen

Sollte mindestens eine dieser Aussagen auf dich zutreffen, kann unser Online-Kurs: Kräftigung der Hüfte & Beine deinen körperlichen Zustand verbessern.